Sonntag, 19. Juni 2016

Mallorca 2016

Hola ! 
Ich melde mich aus dem wunderschönen Mallorca und habe euch sehr viel zu berichten. Letzte Woche am Samstag ging es für mich für eine Woche nach Mallorca und zwar nach Cala Millor. Cala Millor ist im östlichen Teil Mallorcas und eher ruhiger gelegen.
Viele Leute denken bei Malle an Ballermann, Party und mehr. Ich werde euch mit diesem Beitrag zeigen, dass es nicht nur Party ist. Es gibt so wunderschöne Ecken, die ich einfach nur weiter empfehlen kann.
Dort angekommen ging es erst mal mit dem Bus zu unserem Hotel, nach circa einer Stunde sind wir dann dort gewesen. Der Flug alleine war für mich schon so schön, dass ich so Glückgefühle hatte, wie als wenn ich mich neu verliebt hätte.
Da wir erst um 12 Uhr nachts angekommen sind, haben wir erst mal unsere Sachen ausgepackt und sind auch schon ins Bett gegangen. Am nächsten Tag ging es dann an den Strand und dort haben wir eigentlich den ganzen Tag verbracht. Abends waren wir dann noch in der Stadt und ich habe schon meine ersten Shoppingtouren gestartet. Total ungewohnt, wenn Sonntags alle Läden offen sind, was für mich einfach nur super war. 
Am Dienstag ging es nach dem Frühstück zum Parasailing. 80 Euro hat der Spaß gekostet für 2 Personen, 10 Minuten lang. Zum Boot mussten wir hin schwimmen und dann ging es von da aus 30 Meter über das Meer. Ein wunderschönes Gefühl. Es hat sich definitiv gelohnt und ich kann es einfach nur weiterempfehlen für Leute, die etwas Action mögen. Nachdem sind wir dann wieder an den Strand geschwommen und von dort aus ging es nochmal an den Strand. Im Hotel gab es eine Reiseführerin, die verschiedene Reiseangebote hatte. Dort haben wir uns mal erkundigt, da es dort so schöne Berge gibt wollten wir unbedingt die Berge besteigen.. Und siehe da, es gab einen Ausflugsangebot, welches uns dort hin geführt hat. Gleich am Mittwoch haben wir dann dieses kleine Abenteuer gemacht.
Von Cala Millor ging es nach Sineu, eine Stadt im Norden, wo wir dann einen Markt besuchen konnten. Ich habe mir das etwas anders vorgestellt, da ich einfach so gerne Dinge bei Einheimischen kaufe war ich echt enttäuscht, da es dort nur Sachen gab mit "Made in China"... Das einzige was von den Einheimischen stammt war das Essen. Nach der kleinen Enttäuschung ging es dann zu einem Strand. Puertode Pollensa, wunderschöner Hafen.. Dort haben wir eine Stunde Zeit gehabt, um eine kleine Abkühlung im Wasser zu nehmen. 
Nachdem sind wir dann mit dem Boot nach Formentor gefahren und das war für mich einfach wunderschön, die Farben vom Wasser waren so hellblau, wie in den Büchern beschrieben. Einfach traumhaft... Von dort aus ging es dann mit dem Bus auf den Berg. Und das meine Lieben hat mich sprachlos gemacht.. Ich habe den Moment einfach genossen, die Landschaft angeschaut und den Wind an jeder Stelle meines Körpers gespürt. Ein unglaubliches Erlebnis. 
Nach diesem wunderschöenn Tag und insgesamt 8 Stunden ging es dann wieder zurück nach Cala Millor, nach dem Abendessen dort sind wir dann wieder in die Stadt.
Am Donnerstag haben wir dann eigentlich nur entspannt und das Wetter genossen, die Sonnenstrahlen,das Meer, den Sand..
Freitags ging es dann auf eine vierstündige Bootsfahrt, die die Strände in unserer Umgebung beinhaltet hat. Es gab zwei Stopps, bei denen man ins Wasser springen konnte. Außerdem haben wir ein paar Höhlen gesehen, die mich echt fasziniert haben.

Für mich ist Mallorca einfach ein wunderschöner Urlaubsort und ich würde jedes Mal hin. Hier habt ihr noch ein paar Eindrücke von meinem Sommerurlaub!
Video folgt auch noch :) 




1 Kommentar:

  1. Amazing place and pretty hat! Do you want to be friends with me on bloglovin? If yes, just follow me and I'll follow your blog back ASAP!<3 http://www.bloglovin.com/blogs/anna-alina-3947784

    AntwortenLöschen