Donnerstag, 9. Juni 2016

Meine Morgenroutine

Wie stehe ich auf und wie gestalte ich meinen Morgen? Was mache ich morgens? Diese Fragen beantworte ich euch in diesem Blogeintrag. 
Jeder kennt das von uns, Montag morgen und der blöde Wecker klingelt, man will am liebsten liegen bleiben und nie wieder austehen. Dieses Gefühl hatte ich einige Zeit, bis ich meine Rituale etwas verändert habe. Das alles hat sich eigentlich mit der ganzen Ernährungsumstellung geändert und mit meinem Fitnessprogramm. Ich war vor dieser Zeit müde, schlapp und lustlos. 
Das alles hat sich nicht von einen auf den Tag geändert, ich habe meine Zeit gebraucht, um mich am Morgen zu motivieren und das, denke ich, wird jeder benötigen. Manche Menschen stehen auch gerne früh auf, für diese ist das kein Problem, da sie ohnehin schon früh fit sind, aber was ist mit den Leuten, die einfach nicht aus dem Bett kommen? Denen möchte ich mit diesem Eintrag ein paar Tipps geben , die vielleicht sogar helfen. Ich hoffe es !
Wenn ich zur Arbeit oder zur Schule aufstehen muss, stelle ich mir den Wecker schon etwas früher, als ich eigentlich aufstehen muss, damit ich  langsam aus dem Bett kommen kann. Wichtig ist es bei mir, dass ich dann auch wirklich in kurzer Zeit aufstehe, sonst kann es sein, dass ich verschlafe oder schlecht gelaunt bin. Wichtig für mich ist auch WIE mein Wecker mich weckt, die ganzen eingestellten Klingeltöne kann ich gar nicht gebrauchen, aber zu langsam sollte das Lied auch nicht sein. Deswegen verwende ich eigentlich immer mein derzeitiges Lieblingslied, da es mich glücklich macht und mich besser motiviert.
Nachdem ich aufgestanden bin gehe ich in die Küche trinke ein Glas Wasser und fange an zu frühstücken. 
Was ich frühstücke wisst ihr ja aus meinen alten Posts, meine heißgeliebten Chia Samen mit Obst und fettarmen Joghurt. 
Wenn Wochenende ist führe ich noch ein 20 Minuten Workout durch, aber vor der Schule bzw Arbeit kann ich das nicht, da ich sonst echt sehr früh aufstehen müsste.
Nach dem ich gefrühstückt habe trinke ich noch mal ein Glas Wasser und fahre dann zur Arbeit oder Schule.
Wie schon erwähnt: am Wochenende oder im Urlaub packe ich zu meiner Morgenroutine noch ein Workout hinzu, damit ich richtig in den Tag starten kann. 
Nach dieser Morgenroutine fühle ich mich wohl und einfach fit. Ich kann motiviert durch den Tag starten und kann den Tag somit etwas besser gestalten. 

Wie gestaltet ihr euren Morgen? Was ist euch wichtig? Mich würde es brennend interessieren und freue mich über eure Kommentare!  

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen